3 Gründe, warum Frauen 2023 mit Marc Jacobs Mode ein Statement setzen

Marc Jacobs ist ein Name, der aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken ist. Seit den 1980ern überzeugt der amerikanische Modedesigner mit seinen exzentrischen und kreativen Designs. Häufig werden dabei Konventionen überschritten. Nichtsdestotrotz wird das Modehaus seit jeher von Magazinen und Prominenten für seine zahlreichen Kollektionen hochgelobt. Hier folgen nun drei Gründe, weshalb es 2023 ein echtes Statement ist, wenn eine Frau Marc Jacobs Outfits trägt.

#1: Immer aufregend und besonders

Marc Jacobs ist nichts für Langweiler. Die Outfits der letzten Jahre haben klar gezeigt, dass der Designer immer mit neuen Konzepten und Stilen zu überraschen weiß. Regelmäßig wird mit neuen Schnitten, Stoffen und Farben experimentiert. Dabei werden gesellschaftliche „Normen“ regelmäßig verschoben oder gleich ganz überschritten.

Ein gutes Beispiel dafür ist die neueste Kollektion. Vorgestellt wurde diese auf der New York Fashion Week. Dort hat das Modehaus wieder einmal eindrucksvoll gezeigt, wie Risikobereit es mit seiner Kreativität umgehen möchte. Die Kleidungsstücke aus verschiedenen Mustern, Materialien und Stoffen waren unerwartet, elegant, verspielt und mutig zugleich.

#2: Für jeden Anlass geeignet

Ein weiterer Grund, warum Frauen die Mode von Marc Jacobs 2023 tragen sollten, ist, dass seine Designs für jeden Anlass geeignet sind. Ganz gleich, ob ein bequemes, lässiges Outfit für den Alltag oder ein atemberaubendes Kleid für einen besonderen Anlass benötigt wird. Die Marke bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten und Optionen, die es so kaum woanders gibt. Die Spanne reicht von schlichten Tops bis hin zu funkelnden Abendkleidern, die alle Blicke auf sich ziehen.

Nicht zu vergessen sind die Accessoires von Marc Jacobs. Sie ergänzen die stilvollen Looks und verleihen ihnen einen ganz eigenen Charakter. Im Portfolio sind neben Schmuck und Taschen auch Schuhe, die es jeder Frau ermöglichen, ihren ganz eigenen Stil zu kreieren. Unverwechselbar und echt.

#3: Individualität und Vielfalt sind Kernpunkte

Niemand lebt oder kleidet sich gerne langweilig und trist. Vor allen Dingen die modebewusste Frau, der sich Marc Jacobs eindeutig verschrieben hat, steht auf Individualität und Vielfalt. Eben genau das bietet die Mode des Designers. Ganz gleich, welches Alter, Herkunft oder Größe jemand hat. Sämtliche Stücke gibt es in vielen verschiedenen Größen, Formen und Farben.

So kann sich die Frau von heute so ausdrücken, wie sie möchte. Das ist besonders in der Welt der Mode etwas Aufsehenerregendes. Folgen doch die meisten nur dem aktuellen Schönheitsstandard, dem Trend, der gerade erst neu auf den Markt kam. Marc Jacobs ist damit der Anwalt für Inklusion und Akzeptanz innerhalb der Fashion-Welt geworden. Alle Hautfarben, Körpertypen und Charaktere sind willkommen. Das macht die Marke zu einem echten Vorbild für viele Frauen.

Doch auch unabhängig von den eben genannten Punkten ist Marc Jacobs immer ein Hingucker. Nicht umsonst tragen selbst Stars wie Bella Hadid, Beyonce oder Gisele Bündchen die Designer-Stücke aus den USA. Auch jedes Kleidungsstück für sich gesehen sieht einfach wunderschön und unverwechselbar aus. Und genau darum geht es – Kleidung soll schön sein, für Wohlbefinden sorgen und die Persönlichkeit einer jeden Frau unterstreichen.

Datenschutzinfo