Das perfekte Hautbild mit dem Babyface Laser

LAVIEEN oder auch “Babyface Laser” genannt, ist eine effektive Methode zur Hauterneuerung und -verjüngung. Er hilft dabei, Zeichen der Hautalterung zu reduzieren und das Hautbild insgesamt zu verbessern. Sowohl im medizinischen als auch ästhetischen Bereich wird der Babyface Laser gerne eingesetzt. Erfahren Sie im heutigen Blogbeitrag alles zur Gesichtsbehandlung mit LAVIEEN.

Wofür wird der Babyface Laser angewendet?

Durch seine präzise und schonende Technologie ermöglicht LAVIEEN eine gezielte Behandlung verschiedener Hautprobleme. Seine ästhetischen Anwendungsgebiete liegen beispielsweise in der Reduzierung von Falten, Pigmentflecken und großen Poren.

Gleichzeitig können jedoch auch die Symptome medizinischer Probleme wie leichte Akne mit dem Babyface Laser behandelt werden. Er wirkt sowohl gegen Aknenarben als auch zur allgemeinen Hautbildverbesserung. Er ermöglicht es, gezielt an Problemzonen zu arbeiten und dabei eine schonende Behandlung zu gewährleisten.

Wie arbeitet der LAVIEEN Laser?

Der Babyface Laser gehört zu den Thulium Lasersystemen und arbeitet mit einer Wellenlänge von 1927nm. Je nach Behandlungsziel kann er individuell auf die Bedürfnisse des Patienten eingestellt werden. Er verfügt über drei verschiedene Intensitätsstufen: non-ablativ, sub-ablativ und ablativ.

Non-ablativ: In diesem Modus dringt der Laserstrahl in die Haut ein, ohne die oberste Hautschicht zu entfernen. Dadurch wird die Kollagenproduktion angeregt, was zu einer Straffung der Haut führt und das Erscheinungsbild verbessert.

Sub-ablativ: Bei dieser Intensitätsstufe entfernt der Laserstrahl gezielt kleine Bereiche der oberen Hautschicht, während gleichzeitig Wärme in tiefere Hautschichten abgegeben wird. Dies fördert die Regeneration der Haut und hilft bei der Behandlung von Pigmentflecken, Aknenarben und ungleichmäßiger Hauttextur.

Ablativ: Im ablativen Modus arbeitet die Laserenergie bis in die oberste Dermis-Schichte. Dies fördert eine intensive Hauterneuerung und kann bei der Behandlung von Falten, schwerer Pigmentflecken und ausgeprägter Aknenarben effektiv sein. Allerdings erfordert dieser Modus eine längere Erholungszeit, da die Haut einige Tage braucht, um sich zu regenerieren.

Welche Ergebnisse können Sie erwarten?

Die Behandlung mit dem LAVIEEN Babyface Laser kann beeindruckende Ergebnisse liefern, wie sie oft in Vorher-Nachher-Bildern dargestellt werden. Zu den möglichen Ergebnissen gehören die Reduzierung von Falten und feinen Linien, eine Verbesserung der Hautstruktur sowie eine insgesamt jugendlichere und straffere Haut. Der Laser regt die Kollagenproduktion an, was zu einer Straffung der Haut führt und das Erscheinungsbild von Falten und feinen Linien reduziert.

Zusätzlich können Unebenheiten der Hautstruktur wie grobe Poren oder ungleichmäßige Hauttextur verbessert werden. Auch die Hautverjüngung wird durch die Behandlung gefördert, indem Pigmentflecken, Altersflecken und andere Hautunregelmäßigkeiten reduziert werden. Es ist wichtig zu beachten, dass die Ergebnisse individuell variieren können und mehrere Sitzungen erforderlich sein können, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Was sollten Sie bei einer Behandlung beachten?

Die Behandlung mit LAVIEEN gilt als besonders schonend und nebenwirkungsarm. Dennoch kann es gerade bei der ablativen Einstellung zu leichten Rötungen oder Krustenbildung kommen. Wichtig ist, die Haut nach der Behandlung mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Außerdem sollte sie gut vor der Sonne geschützt werden. Je nach individueller Problematik oder Behandlungszielen können mehrere Behandlungen erforderlich sein.

Wo können Sie eine LAVIEEN Behandlung durchführen?

Eine LAVIEEN-Behandlung sollte idealerweise von qualifizierten Ärzten oder Spezialisten für ästhetische Medizin durchgeführt werden, um optimale Ergebnisse und maximale Sicherheit zu gewährleisten. Ein Beispiel für eine Einrichtung, in der Sie eine LAVIEEN-Behandlung erhalten können, ist die Ordination Omnimed in Eisenstadt und Klagenfurt. In dieser Praxis stehen erfahrene Ärzte und Fachpersonal zur Verfügung, die über das notwendige Wissen und die Expertise verfügen, um die LAVIEEN-Behandlung sicher und effektiv durchzuführen.

Datenschutzinfo