Bartstyles für den gepflegten Mann

Ein gepflegtes Auftreten ist die Visitenkarte des Mannes. Auch der Bart muss dementsprechend gut aussehen. Kein Mann kommt heute weit, wenn er im Gesicht aussieht, wie frisch aus der Höhle gekrochen. Der moderne Mann kann aus vielen Bartstyles seinen Favoriten wählen. Heisenbeard zeigt, wie man sich den coolsten Bart wachsen lässt und was Mann für die regelmäßige Pflege braucht.

Der Wikinger-Bart erobert das Büro

Trägt der Wikinger Bart, dann trägt er ihn lang. Aber lang heißt nicht ungepflegt. Mit harten Konturen im Gesicht und sauberen Kanten am Ende ist der Wikinger-Bart eine Herausforderung für die tägliche Pflege. Er erfordert Disziplin und das richtige Equipment, denn der Barte Odins darf nicht aussehen, wie ein Wischmopp. Tägliches Kämmen ist Pflicht. Ausgefranste Enden werden getrimmt und die Kanten scharf konturiert. So macht der Wikinger-Bart aus schmalen Gesichtern eindrucksvolle Erscheinungen. Ideal in Kombination mit einfarbigen Anzügen in dunkelblau oder dunkelgrün. Die Krawatte sollte dabei stets länger sein, als der Bart.

Der Backenbart erlebt eine Renaissance

Stand er früher noch für korpulente Bankiers oder Beamte, ist der Backenbart heute ein Zeichen für Männer, denen ihr Äußeres wichtig ist. Ein gediegener Backenbart kostet Zeit, Aufwand und regelmäßige Pflege. Er betont die Krawatte und lässt sich auch mit einer Fliege gut kombinieren. Mit diesem Bart macht Mann das Gesicht optisch voller und breiter. Sehr gut lässt er sich mit Kombinationen aus schwarz und weiß kombinieren. Ein rabenschwarzer Backenbart ist auch ein gelungener Partner für helle und pastellfarbene Anzüge.

Der klassische 3-Tage Bart

Hier sind die harten Konturen wichtig, damit der 3-Tage Bart nicht einfach nur unrasiert aussieht. Der vitale Mann lässt sich den Bart wachsen und konturiert ihn. Dabei achtet er auf gleichmäßige Länge. Der 3-Tage Bart lässt sich mit allen Outfits kombinieren. Besonders gut wirkt er in Kombination mit lässig-eleganter Kleidung ohne Fliege oder Krawatte. Die Pflege ist besonders leicht. Wachsen lassen, trimmen und konturieren, fertig. Eine hochwertige Bartbürste hilft, auch die Haut unter dem Bart zu pflegen.

Ist der Moustache noch modern?

Lange Zeit galt der „Schnurrbart“ als veraltet. In letzter Zeit jedoch kommt auch er wieder in Mode. Als besonderes Statement kann ein Moustache aufwändig gezwirbelt und gestylet werden. Aber auch ein kurzer, sauber getrimmter Oberlippenbart kann ein Highlight sein. Viele, die einen Bart tragen wollen, beginnen mit einem Moustache, denn die Bartpflege ist schnell erledigt. Der Mann von heute muss aber darauf achten, dass dieser Bart nicht unkontrolliert über die Lippe hängt. Er sollte direkt mit der Oberkante der Oberlippe abschließen, um modern und hipp zu wirken.

Der Anchor Bart strahlt Autorität aus

Viele, die gern einen Henriquatre tragen würden, haben ein Problem. Links und rechts vom Mund wächst einfach nichts. Hier kommt der Anchor-Bart, der genau diese Partie ausspart, gerade recht. Dieser Bart sieht nach Erfolg und Autorität aus. Er kombiniert sich wunderbar mit absolut jedem Outfit. Von T-Shirt und Sandalen bis zum Nadelstreifen-Anzug ist der Ankerbart einfach immer ein Bartstyle mit Flair. Er zeigt, dass Mann aus jedem Nachteil einen Vorteil machen kann. Lücken im Bart, spärliches Wachstum unter der Unterlippe, alles kein Problem. Der Anchor-Bart kaschiert Bartlücken und betont die männliche, aktive Ausstrahlung.

Für Minimalisten: Der Chin Strap

Bart tragen fast ohne Bart zu tragen und etwas Latino-Flair in den Raum bringen. Das ist der Chin Strap. Ein schmaler Streifen von den Schläfen bis zum Kinn. Leicht zu pflegen und einfach zu konturieren. Er zieht das schmale Gesicht optisch etwas in die Breite, ohne dabei die Aufmerksamkeit zu binden. Seine harten Konturen verleihen einem runden Gesicht mehr Kante. Kleinere Lücken im Chin Straß lassen sich mit einem Bartstift kaschieren.

Ist der Soul Patch noch ein Bart?

Der Soul Patch ist das Piercing unter den Bärten. Ein kleines Bisschen Bart im ansonsten glatten Gesicht. Gut gepflegt und gestyled wirkt der Soul Patch weniger als Modestatement, sondern als gezieltes Accessoire. Diesen Bartstyle kombiniert Mann am besten mit ein paar auffälligen Highlights im Look. Eine bunte Brille oder knallbunte Schuhe, die das ansonsten seriöse Bild durchbrechen und auflockern. Für Individualisten mit Stil. Dieser kleine Bart, der das Kinn frei lässt, kann sogar gefärbt werden, ohne zu viel Seriosität zu verlieren.

Vorteile einer regelmäßigen Pflege

Dem Mann von heute stehen viele Bartstyles zur Auswahl. Gemeinsam haben alle, dass sie nur gepflegt wirklich gut aussehen. Kein Bart sollte aussehen, wie ein Rübenacker. Eine regelmäßige Pflege ist dabei mehr, als nur gutes Aussehen. Wer seinen Bart täglich pflegt, spart sich viel Arbeit. Mit den Pflegeprodukten von Heisenbeard wird das sogar noch einfacher. Sie liefern alles, was der Bart jeden Tag braucht. Für eine schonende tägliche Pflege und eine gesunde, frische Ausstrahlung.

Bild: © https://heisenbeard.de/

Datenschutzinfo