Wie pflegst Du Deine Hände und Nägel im Winter?

Du siehst, wie sich das Wetter verändert und wie schnell sich der Winter nähert. Das spüren auch Deine Hände und Nägel, welche in dieser Jahreszeit noch mehr Pflege als sonst benötigen. Zum Glück stehen Dir Nagelfräser, Handcremes & Co. zur Seite.

Im Winter legst Du einen größeren Wert auf Deine Gesundheit. Du ziehst Dich warm an und trinkst viel Tee mit Honig und Zitrone. Doch schenkst Du auch Deinen Händen und Fingernägeln so viel Aufmerksamkeit? Sie schreien gerade jetzt nach Pflege. Die Kälte schwächt nämlich auch Deine Haut ab. Zum Glück eilen Dir zahlreiche Produkte wie der Nagelfräser, Peelings und Handmasken zur Hilfe, welche sich ordentlich um Deine Hände und Nagelhaut kümmern.

Handschuhe – Dein bester Freund im Winter

Wenn es kalt wird, ziehst Du ohne viel nachzudenken Deine Mütze an und umwickelst Dich mit einem großen Schal. Doch was Du und auch viele andere oft vergessen, sind Handschuhe. Dabei solltest Du sie stets dabei haben. Sie schützen Deine Hände vor der Kälte. Ohne sie trocknet Deine Haut aus und Du bekommst schnell rissige und raue Hände sowie schwache Fingernägel. Von hier an ist der Weg zu Hautverletzungen nur noch sehr kurz.

Freunde Dich also diesen Winter mit Handschuhen an. Doch nicht mit irgendwelchen. Verzichte auf künstliche Materialien und setze auf Wolle.

Pflege

Im Winter wird Handpflege großgeschrieben. Vernachlässige aber auch die Nagelpflege nicht. Wie erfreust Du Dich also an gesunden Händen in den kalten Wintermonaten? Das A und O ist eine feuchtigkeitsspendende Routine. Handcremes, Hand- und Nagelmasken sollten stets griffbereit sein.

Wenn Du jedoch immer noch mit abgestorbener Nagelhaut kämpfst, ist der Nagelfräser der Superheld, den Du brauchst. Die Nagelfräsmaschine wird nämlich nicht nur zur Entfernung von Gelnägeln oder UV Nagellack gebraucht. Der Nagelfräser ist ein wahres Multitalent. Die richtigen Bits bekämpfen Dein Problem in Sekunden. Die sanften Bewegungen der Fräseraufsätze zaubern wiederum schöne Nagel im Minutentakt.

Was zu Deinen Must-haves hundertprozentig gehört, ist natürlich ein Nagelöl, welches Dein Nagelbett und Nagelhaut wieder regeneriert.

Tipp! Wenn Dir schöne und gesunde Nägel das ganze Jahr lang wichtig sind, schenke ihnen die nötige Aufmerksamkeit! Eine regelmäßige Haut- und Nagelroutine ist die Lösung Deiner Probleme!

Vitamine und Ernährung

Um Deiner Haut und Nägeln einen kleinen Boost zu geben, achte auf das, was Du isst. Setze auf gesunde Speisen voller Nährstoffe. Bei Händen und Fingernägeln, welche sehr schwach und trocken sind, setze auf zusätzliche Unterstützung mit Vitamin E.

Datenschutzinfo